Die Kölner Bank eG übergab anlässlich ihres 150. Jubiläums 150 Fahrräder an gemeinnützige Organisationen in Köln, darunter auch an die Jugendhilfe Köln e.V. Die Fahrräder wurden am 26. April 2017 beim Landschaftsverband Rheinland (LVR) feierlich überreicht.

„Als Genossenschaftsbank liegen uns die Stadt und die Menschen hier sehr am Herzen. Deshalb möchten wir gerade in unserem Jubiläumsjahr auch etwas zurückgeben und Menschen mobil machen“, sagt Bruno Hollweger, Vorstand der Kölner Bank eG.

Die 150 Fahrräder wurden eigens für die Aktion von der spanischen Radgenossenschaft Orbea angefertigt. Das Besondere: Die Unisex-Räder sind so einstellbar, dass schon Kinder ab neun Jahren diese nutzen können. Aber auch Erwachsene bis zu einer Körpergröße von 190 cm fahren damit sehr komfortabel.

Die Jugendhilfe Köln wird die Räder im Jugendverkehrsgarten und in der mobilen Jugendverkehrsschule vielen bedürftigen Kölnerinnen und Kölnern zur Verfügung stellen, so dass möglichst viele Menschen davon profitieren werden.

Die JHK bedankt sich herzlich bei der Kölner Bank für diese Spende.

Foto: Nicole Neises-Weiler (stellv. Geschäftsführerin und Personalleiterin bei der Jugendhilfe Köln e.V. bei der Fahrradübergabe am 26.04.2017