Teilnahme an der AGH-Messe

Am 07.11.2023 hat das Team der Arbeitsgelegenheiten (AGH) der Jugendhilfe Köln e.V. an der AGH-Messe in der Mülheimer Stadthalle in Köln teilgenommen. Insgesamt waren mehr als 800 Kund*innen des Jobcenters vor Ort und haben sich über das AGH-Angebot in Köln informiert. Außerdem waren Ansprechpersonen des Jobcenters sowie AGH Lots*innen anwesend. Das Jobcenter hatte die Möglichkeit eingerichtet, interessierte Kund*innen direkt vor Ort in eine freie AGH-Stelle einzubuchen, wodurch zwei freie Stellen in unserem AGH-Angebot schnell und unkompliziert besetzt werden konnten.

Das Catering an unserem Messestand haben zwei Teilnehmende aus unserem AGH U25-Angebot übernommen, was sehr gut angekommen ist. Die Teilnehmenden der AGH U25 hatten am Tag zuvor bereits ein Plakat für die Stellwand erstellt, welches unseren Stand auf der Messe verschönert hat.

Die AGH bietet Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Beschäftigungsfähigkeit zu erhöhen, Kompetenzen auszubauen und wieder an den Arbeitsmarkt herangeführt zu werden.

Weitere Infos zur AGH finden Sie hier.