Zur Zeit ist die Jobsuche doppelt herausfordernd. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen, denn auch während der Corona Krise gibt es einige Arbeitgeber, die händeringend nach neuen Mitarbeitenden suchen. Wir haben dir deshalb eine Übersicht mit Jobs erstellt, bei denen jetzt dringend Unterstützung gebraucht wird. Wir empfehlen dir die Augen offen zu halten, aktuelle Aushänge zu beachten und beim Arbeitgeber direkt nachzufragen. Am besten nimmst du gleich einen Lebenslauf mit und stellst dich persönlich vor.

 

Supermärkte: Räumen – verkaufen – ordnen

Aufgrund von leeren Regalen oder Personalausfall durch Infektionen oder Quarantäne ergeben sich große Herausforderungen für die Supermärkte. Aktuell suchen viele Supermärkte nach Unterstützung, um den normalen Betrieb in den Supermärkten aufrecht zu erhalten.
Bitte immer die aktuellen Aushänge beachten oder in den Supermärkten direkt nachfragen!

 Lieferdienst

Bundesweit mussten Restaurants ihre Türen schließen. Aus diesem Grund stellen viele Restaurants um und bieten nun einen Lieferservice an mit kontaktloser Übergabe an. Allerdings solltest du dich bei diesem Aushilfsjob immer über neue Vorschriften informieren, damit durch das Ausliefern von Speisen niemand durch Corona gefährdet wird.

Gesundheitswesen

Deutschland hat das Gesundheitswesen auf einen massiven Anstieg der Zahlen der infizierten Personen vorbereitet. Das erfordert neue Kapazitäten und Gesundheitseinrichtungen bieten daher immer mehr Aushilfsjobs an, die auch von Personen ohne medizinische Vorkenntnisse ausgeführt werden können. Ein Einsatz kann nicht nur direkt im Krankenhaus sein, auch das Bringen von Medikamenten zu Risikopatienten kann eine Möglichkeit sein.

Landwirtschaft

Da immer Lebensmittel benötigt werden, werden in der Landwirtschaft Menschen gesucht, die körperlich fit sind und mit anpacken können. Außerdem werden für Verkaufsstände von Obst und Gemüse Aushilfen gesucht. Diese Jobs wurden oft von RenterInnen betrieben, die den Job nicht mehr ausführen können, da sie zur Risikogruppe gehören.

Sicherheitsdienst

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, werden in Supermärkten, Drogerien und auch Krankenhäusern aufgrund der aktuellen Situation und dem damit verbundenen hohen Ansturm vermehrt Sicherheitspersonal eingesetzt. Daher bietet auch dieser Bereich vermehrt Jobmöglichkeiten.

Reinigung

Für die Reinigung im Gesundheitswesen, in der Logistik und im Handel werden während der Corona Krise verstärkt MitarbeiterInnen gesucht.

Wir drücken dir die Daumen!