Lebenslauf, richtig gut!

Einen Lebenslauf zu erstellen benötigt ein wenig Zeit und Geduld. Wenn dieser einmal fertig ist, kann er aber ohne viele Anpassungen immer wieder verwendet werden – die Mühe lohnt sich also.
Hier siehst du eine Vorlage, wie so ein Lebenslauf aussehen kann. Natürlich kannst du persönliche Akzente einbringen und beispielsweise ein individuelles Layout entwickeln.

Im Internet findet sich eine Vielzahl weiterer Vorlagen und Inspirationen.

Beachte die folgenden Tipps bei der Erstellung deines Lebenslaufs.

Wichtig ist, dass die Inhalte gut strukturiert sind und ordentlich aufgebaut werden. Die Abstände der einzelnen Absätze, als der einzelnen Spalten sollten einheitlich sein. Schau, dass die Kopfzeilen im Anschreiben und im Lebenslauf identisch sind. Schriftart und Schriftgröße sollten außerdem gleichbleiben. So verleihst du deiner Bewerbung ein ordentliches, seriöses Aussehen.
Achtest du jetzt noch auf die Formalien, die du dem Beispiel entnehmen kannst, dann hast du schnell einen vernünftigen Lebenslauf entworfen.
In unserem nächsten Beitrag in der Kategorie Fit für den Job erklären wir dir, wie du ein Bewerbungsanschreiben erstellst. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, nimm Kontakt zu uns auf.

Wir wissen: das Leben und die Menschen sind bunt

… und genauso unterschiedlich sind unsere Lebensläufe. Nichtsdestotrotz gibt es ein paar Grundlagen, die wir euch hier vorstellen möchten. ✍️??Der Lebenslauf ist für alle Bewerbungen wichtig, egal ob du die Schule abgebrochen, eine Ausbildung abgeschlossen oder schon gearbeitet hast. ☝️
Das Beispiel zeigt jemanden, der/die zur Schule geht und auf der Suche nach einer Ausbildung ist.
Lebenslauf:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden